Alfred Jäger
Alfred Jäger

Bausparkasse Mainz AG

„Rückblickend kann ich sagen, dass die BWB-Ausbildung sehr viel neues und wichtiges Wissen vermittelt hat und vorhandenes Wissen zusätzlich gefestigt wurde. Hierdurch hat man beim Kunden natürlich eine wesentlich größere Sicherheit in der Beratung.“

 
Michael Fiess
Michael Fiess

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

„Die Qualifikation der BWB-Prüfung gibt vor allem auch meinen Kunden ein gutes und sicheres Gefühl für eine bedarfsgerechte Beratung.“

Bettina Labas
Bettina Labas

AACHENER Bausparkasse AG

“An mich selbst stelle ich den Anspruch, die Kunden der AACHENER optimal zu beraten. Wissen ist dabei die Grundlage. Deshalb habe ich die BWB-Prüfung erfolgreich abgelegt.”

 
Katalin Hahn
Hahn Katalin

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

„Mir war wichtig diese Prüfung zeitnah im Anschluss an die Grundausbildung zu setzen, um damit den aktuellen Wissenstand zu bestätigen. Durch den Ausweis wirkt das Ganze noch gegenüber dem Kunden professionell und ist gleichzeitig ein Aushängeschild.“

Michael Sievers
Michael Sievers

BHW Bausparkasse AG

„Warum ich die BWB-Prüfung gemacht habe: Vorbildfunktion und Weiterbildung. Ein wichtiger Bestandteil ist das Vorbereitungsseminar BWB, um optimalvorbereitet in die verkaufspraktische Prüfung zu gehen.“

 
Petra Rüdiger
Petra Rüdiger

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

„Ich habe die BWB-Prüfung gemacht, weil diese Prüfung für mich der krönende Abschluss meiner gesamten Grundausbildung ist. Fachliche und vor allem soziale Kompetenz werden nunmehr nach bestandener Prüfung sowohl auf Kunden und Bankmitarbeiter gespiegelt.“